Benefits für Mitarbeiter:innen

PLETZER Akademie

Die berufliche Reise hört nie auf – Bildung ist der Schlüssel zum persönlichen und beruflichen Wachstum. Die PLETZER Akademie bietet allen Mitarbeiter:innen der PLETZER Gruppe erstklassige Aus- und Weiterbildungen. Wir ermöglichen vielfältiges Lernen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten.

Unser Bildungsprogramm bietet vielfältige Trainings mit verschiedenen Themenschwerpunkten sowie individuell organisierte Workshops.

  • Gesundheit
  • Selbstmanagement
  • Kommunikation
  • Führungsentwicklung
  • Gesetzliche Aus- und Weiterbildungen
  • Sprachen
  • Digitales Lernen
  • Sonstige Angebote
Agiler Arbeiten und Führen

AGILER ARBEITEN & FÜHREN
Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter erweitern ihr Wissen zum Thema agile Führung.

„Jederzeit wieder gerne!“, Markus Neuner (Das Walchsee Aktivresort)

Präsentation und Rhetorik

PRÄSENTATION & RHETORIK
Für einen souveränen Auftritt.

„Erwartungen übertroffen, immer wieder gerne.“, Marc Draschl (iDM Energiesysteme)

Zeit- und Selbstmanagement

ZEIT- & SELBSTMANAGEMENT
Auf das eigene Potenzial fokussieren, stärker in die Selbstverantwortung kommen und durch persönliche, effektive und effiziente Arbeitstechniken die Zeit optimal nutzen.

„Super Kurs!“, Andreas Lackner (iDM Energiesysteme)

Erste Hilfe Kurs

ERSTE HILFE KURS
Grund- und Auffrischungskurse

Beschwerde und Konfliktmanagement

BESCHWERDE- & KONFLIKTMANAGEMENT
Auseinandersetzungen konstruktiv lösen und eine gute Zusammenarbeit sichern.

„Jemand, der weiß, von was er spricht!“, Mirko Leitner (iDM Energiesysteme)

Stressmanagement

STRESSMANAGEMENT
Widerstandsfähigkeit lernen und Schwierigkeiten bewältigen, ohne überlastet oder überfordert zu sein.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung, Geselligkeit im Team und Gelegenheit zur Entspannung sind wichtig zur Stärkung und Erhaltung der Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters. Denn gesunde Mitarbeiter sind zufriedener, motivierter, produktiver und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Daher bietet die PLETZER Gruppe allen Mitarbeitern kostenlos „Move & Relax“ auch während der Arbeitszeit in unserem 12 Monate – BGM-Programm an.

BGF-Kurzfilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Statements unserer Führungskräfte

Die Kernbausteine unseres Erfolgs sind: Leidenschaft am Kunden und Zusammenhalt im Team!

Markus Widner, Geschäftsführer, APL Apparatebau GmbH, Hopfgarten

Ich unterstütze die PLETZER Gruppe schon seit der Pre-Opening Phase am Walchsee. Die erfolgreiche Neueröffnung des ehemaligen Hotel Schick wäre ohne mein starkes Team nicht möglich gewesen.

Egon Kahr, Geschäftsführer Pletzer Resorts

Unser Erfolgsgeheimnis? Wir lieben die Herausforderung und die Berge.

Friedl Eberl, Geschäftsführer, Bergbahnen Hohe Salve, Hopfgarten

Wir haben mit dem Seepark Hotel in Klagenfurt einen der schönsten Arbeitsplätze in Kärnten. Und dazu noch ein super Team – das macht mich happy!“

Tanja Kürbisch, Hoteldirektorin, „Das Seepark“, Wörthersee Resort, Klagenfurt

Arbeiten – wo andere Urlaub machen!
Es ist mir Verpflichtung und Anspruch zugleich, gemeinsam mit Ing. Anton Pletzer die Zukunft der „Keimzelle“ der PLETZER Gruppe für nachhaltige, sichere und herausfordernde Arbeitsplätze in einer wunderschönen Region zu gestalten. Die Kombination bewährter Handwerkskunst mit innovativen Techniken führt uns täglich dorthin, wofür wir stehen: im Dienst unserer zufriedenen Kunden.

Martin Röckenschuß, Geschäftsführer PLETZER ANTON Installationen, Hopfgarten

Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind oberste Priorität bei iDM. Der Kontakt zu unseren treuen Kunden ist Grundstock unseres Erfolgs.

Hans-Jörg Hoheisel, kaufmännischer Geschäftsführer, iDM Energiesysteme GmbH, Matrei in Osttirol

„Ich schätze die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in der iDM Akademie und die damit verbundenen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Energiefamilie. Es freut mich, dass man bei iDM als Frau in einem (noch) atypischen Beruf große Wertschätzung erfährt.“

Bianca Berger, Lehrlingsausbildung, iDM Energiesysteme GmbH, Matrei in Osttirol

#wirsindFAMILIE

Kinder zeichnen uns am Arbeitsplatz:

Das PLETZER Wertehaus

Das PLETZER Wertehaus